Landschaftsarchitekt/in bzw. Dipl.-Ing (m/w/d) gesucht, 94469 Deggendorf

Wir sind ein anerkanntes Landschaftsarchitekturbüro mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Objektplanung, Stadt-/Ortssanierungen, Freiraumplanung und Stadtplanung. Derzeit besteht unser Team aus 12 Kollegen an zwei Standorten plus freie Mitarbeiter. Unsere qualifizierten Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten ermöglichen es uns Projekte aller Größenordnungen kreativ umzusetzen und einen optimalen Einklang aus Funktionalität, Technik, Ästhetik, Ökologie und Nachhaltigkeit zu erreichen. Vom ersten visionären Gedanken bis zum letzten technischen Detail. Für unser Team in Deggendorf sind wir aktuell auf der Suche nach Verstärkung.

Unsere Leistungsschwerpunkte:
  • Projektbearbeitung von Bebauungsplänen, Grünordnungsplänen, Flächennutzungsplänen und Rahmenplanungen in allen Phasen.
  • Mitarbeit bei ISEK, ILEK, Machbarkeitsstudien.
  • Bei kleineren Projekten landschaftspflegerische Begleitplanung, Bauanträge, Freiflächenplanung.
    Das bieten wir:
  • Öffentliche Objektplanung in den Bereichen Bildung, Kultur, Sport und Freizeit etc.
  • Orts- und Stadtsanierungen
  • Planung privater Anlagen/Gärten
  • Planung von Gewerbe- und Industrieanlagen
  • Öffentliches Grün
    Was wir bieten:
  • unbefristete Festanstellung (Homeoffice zeitweise möglich)
  • vielseitige und abwechslungsreiche Planungsaufgaben
  • Arbeiten in einem erfahrenen Team
  • langjährige Erfahrung in den genannten Bereichen
  • anspruchsvolle, exponierte Projekte, fundierte Bearbeitung
  • Möglichkeit der Büronachfolge/-übernahme
    Was wir uns von Ihnen wünschen:
  • Hochschulabschluss (Dipl.-Ing./Bachelor Ing./Master of Arts) Schwerpunkt Landschaftsarchitektur/Tiefbau oder vergleichbarer Abschluss
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
  • Erfahrung im Bereich Entwurf und Werkplanung sowie Projektmanagement
  • Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine zielstrebige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
  • Ganzheitliches Denken, Sorgfalt und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • sicherer Umgang mit MS Office und VectorWorks; Kenntnisse in AVA von Vorteil
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen – bei Berufseinsteigern entsprechendes Entwicklungspotential
  • Kenntnisse im Bereich Ausschreibung, Vergabe und/oder Bauleitung vorteilhaft
  • Führerschein der Klasse B wünschenswert
    Ihre Aufgaben:
  • Objektplanung (Entwurf, Werkplanung)
  • Koordination von externen Fachplanern, Ämtern, Fachbehörden und Bauunternehmen
  • u. U. auch Ausschreibung und Bauleitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung,
gerne auch digital an info@gs-landschaftsarchitekten.de
  • Anschreiben
  • Lebenslauf